Elbehochwasser 2013

Elbehochwasser 2013

Wenn Menschen (fast) alles verlieren.

Advertisements

3 thoughts on “Elbehochwasser 2013

  1. Samstag fahren 1 LkW und 1 Sprinter aus unserem Stadtteil in 2 betroffene Orte. Ein Kollege kommt daher. Wir haben Kleidung und Spielzeug gesammelt und besorgen noch Putzzeug und Elektrokleingeräte wie Wasserkocher und Kaffeemaschinen. Es ist ein Tropfen auf einem heißen Stein, aber für uns zumindest eine Möglichkeit, aktiv zu helfen, und für die betroffenen Menschen zumindest ein spürbarer Trost.
    Das Schlimmste, sagt mein Kollege, ist der ganze Dreck, der bleibt, wenn das Wasser weg ist. Und dann findet man immer wieder Kadaver von verendeten Tieren auf den Feldern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s