die schönen Rückseiten der Euros

die schönen Rückseiten der Euros

Finden Sie das auch so interessant, die Euros auf ihre Rückseiten hin zu durchstöbern? Manches kann ich gar nicht erkennen, weil es viele kleine Details auf winzigem Raum gibt. Von dieser Münze hat mir mein Enkel ein Foto gemacht. Jetzt sehe ich die ganze Grafik deutlich, die ich vorher nicht mal mit einer Lupe erkennen konnte. Man kann sich als Betrachter ein Bild davon machen, wie das jeweilige Land sich selbst in Euroland sieht. Die Portugiesen zum Beispiel haben so seltsame Zeichen auf ihre 2-Euro-Münze zwischen die Buchstaben gesetzt. Was die wohl bedeuten?
Auch wenn ich mit meiner Meinung in meinen Kreisen sehr einsam bin: mir gefällt der Euro gut.

Kommentar verfassen

