Blogstöckchen im freien Flug gefangen

Bin ja doch noch sportlich auf meine alten Tage. Da flog ein Blogstöckchen, das war gar nicht für mich, aber ich fand es interessant und nun ist es hier:

1. Kirche/Religion im Urlaub: Besuchst du Kirchen/Gotteshäuser, Gottesdienste oder kirchliche/religiöse Veranstaltungen und warum bzw. warum eher nicht, niemals?
Kirchen im Urlaub sind für mich wie Nach-Hause-Kommen. Es hat was Vertrautes. Manchmal gehe ich auch in Fremdes. Dann aber nur aus Neugier.

2. Mit welcher biblischen Person würdest du dich gerne mal unterhalten und worüber?
Da gibt es Viele. Wir haben an einem kfd-Nachmittag mal über Ruth gesprochen. Mich würde interessieren, wie das für sie als fremde Frau in einer Heimat war, die doch eigentlich nicht ihre Heimat ist. Hat ihr Mann sie wirklich geliebt oder war sie nur exotisch für ihn?

3. Eine Flut von Adventskalendern bricht demnächst über uns ein. Was für einen bevorzugst du: online, per Mail, mit Schoki & Co, gekauft oder selbstgemacht, gar keinen, …?
Meistens bastel ich welche für andere und kaufe mir in der 3. Adventswoche einen runtergesetzten mit Schokolade. Es gab mal einen mit Bildern von Kirchen. Man konnte einmal in der Woche unter einer Telefonnummer eine adventliche Erzählung hören. Den fand ich auch sehr schön. Der war von einer evangelischen Landeskirche, aber ich es leider nicht mehr genau.

4. Wie feierst du am liebsten Weihnachten: in der Familie, mit Freund_inn_en, alleine, auf einer Feier für und mit Einsamen und/oder Obdachlosen, im Kloster, ruhig oder Party, bei der Arbeit, …?
Das möchte ich lieber nicht beantworten.

5. Welches ist nach deiner Meinung die größte Herausforderung für die Kirchen in den nächsten Jahren?
Nicht zu verzweifeln. Novemberwetter allerorten.

So, jetzt habe ich alle Fragen des Stöckchens beantwortet. Was muss ich jetzt machen?

20131118-145331.jpg

2 thoughts on “Blogstöckchen im freien Flug gefangen

Kommentar verfassen

