Rosenkranzandacht in Gefahr

2 Schafe auf der Wiese, die eng beieinander stehenEs kommen ja immer weniger zur Rosenkranzandacht. Die wird immer vom Pastor oder einer Gemeindereferentin geleitet und manchmal auch von der kfd. Aber es kommen immer weniger. Die wenigen, die kommen (dazu gehöre auch ich), wollen die Andacht aber nicht selber machen. Jetzt denke ich: der Pastor und die Gemeindereferentinnen haben doch immer mehr Aufgaben. Sie stöhnen nicht und die Andachten sind auch schön mit ihnen. Aber warum sollten wir das nicht selber machen können. Wir machen das doch schon unser ganzes Leben lang.
Ich sag lieber nichts, sonst muss ich es noch machen.

Advertisements

One thought on “Rosenkranzandacht in Gefahr

  1. klassisch. Leider.

    Wer sich bewegt, hat verloren und landet in der Aufgaben-Spirale. Einmal ‚Ja‘ gesagt, wirste immer mehr Aufgaben zu geschustert bekommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s