Sich einfach so hinlegen können

Ein Hund liegt auf einer Bank, lang hingestreckt, und döst
Der Hund weiß, wo er hingehört

Sterben und Schlafen haben viel gemeinsam. Es beunruhigt mich, dass ich so schwer einschlafe. Ich würde gern einfach schlafen, wenn ich müde bin, aber es rotiert in meinem Kopf, obwohl ich keine Verpflichtungen mehr habe, die so ernsthaft wären, dass irgendwas oder irgendwer davon abhinge.

Ich fürchte, wenn ich das Schlafen nicht lerne, wird auch mein Tod schwer sein. Ich sehe das an ehemaligen Schulkameraden.

Hängen wir zu sehr am Leben? Als gläubige Christin fürchte ich, dass es mir an Gottvertrauen fehlt.

Kommentar verfassen

