The Versatile Blogger Award

Zum ersten Mal bin ich für ein Blog Award nominiert.
Saxhida hat mich nominiert.
The Versatile Blogger Award | Frauen und Islam
http://frauenundislam.com/2015/02/13/the-versatile-blogger-award/
Wir kennen uns nicht haben uns noch nie gesehen. Aber wir lesen uns gegenseitig mit Gewinn.
Jetzt werde ich mal sehen, wie es mit diesem Award weitergeht – und du, lieber Leser, auch.

Die Regeln des Awards:

Thank the person who gave you this award. That’s common courtesy.
Include a link to their blog. That’s also common courtesy — if you can figure out how to do it.
Next, select 15 blogs/bloggers that you’ve recently discovered or follow regularly. ( I would add, pick blogs or bloggers that are excellent!)
Nominate those 15 bloggers for the Versatile Blogger Award — you might include a link to this site.
Finally, tell the person who nominated you 7 things about yourself.

7 Aussagen über mich:
– ich bin eine alte Frau
– ich bin katholisch
– ich habe 2 Kinder und 5 Enkel
– mein Enkel (der zweitälteste von den 5) zeigt mir das Internet. Das hat mich zum bloggen gebracht. Ich lerne viel Neues kennen. Es macht mir viel Freude, dass man mit dem Internet/Social Media so viele Möglichkeiten hat.
– ich kann kein Englisch
– der Krieg sitzt mir in den Knochen. Die Erfahrungen von Leid und das Gefühl, irgendwas falsch gemacht zu haben, beschäftigen mich.
– ich koche gerne und habe gern Mahlzeiten gemeinsam mit anderen

Blogs, die mich inspirieren oder auch ärgern bzw. neugierig machen, und die ich nominiere:
https://gruenezwerge.wordpress.com/ wegen sinnvoller Vorschläge für ökologisches Leben
https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/ weil ich da gezeigt kriege, was doch noch alles geht ohne Konsum, und weil ich verschüttete Fähigkeiten wiederentdecke
https://becketmonk.wordpress.com/ eine Empfehlung meines Enkels, der immer wieder Beiträge für mich übersetzt. Wohltuend katholisch, spirituell, führt mich zu meinen Glaubenswurzeln
http://frauenundislam.com ist ein Blog einer Muslima, die oft ganz ähnliche Gedanken äußert, wie es unsere christlichen Theologen tun. Durch sie bin ich auf andere muslimische Blogger gestoßen. Ich bin froh, auf diese Weise über den Islam nicht nur fremdinformiert zu werden
https://themondayheretic.wordpress.com/2015/02/12/theologian-valentines/ noch ein Blog, den mein Enkel mir übersetzt. Humorvoller, tiefsinniger, katholischer Blog in englischer Sprache
https://alexschnapper.wordpress.com der Mann macht Politik und hat das Herz im Leben. Bei ihm spüre ich Begeisterung. Bei ihm habe ich erfahren, was ein BarCamp ist, wie Geocaching geht und dass Australien ein schönes Sehnsuchtsland sein kann
http://wolfgangschiffer.wordpress.com interessiert mich besonders wegen Büchern aus Island. Das ist mein Sehnsuchtland
https://cp4pg.wordpress.com/ Padre Dietmar Krämer gehört auch zu denen, die einen teilnehmen lassen an ihrem spannenden Leben. Er gibt Tipps, wie man Schokolade praktisch verpacken und seinen Gemeindemitgliedern schicken kann

…. Ich mach jetzt mal eine Pause, lese mir alles noch mal durch und überlege in Ruhe, wer noch auf die Liste gehört.


IMG_0916

Advertisements

One thought on “The Versatile Blogger Award

  1. Hallo!

    Ich danke Dir für die Nominierung, worüber ich mich sehr freue!

    Aus grundsätzlichen Gründen schlage ich sie jedoch aus, ich mache bei diesen Blogawards nicht mit, das widerstrebt mir einfach.

    Gerne möchte ich jedoch hier die Antworten geben:

    7 Fakten über mich

    – ich komme aus Österreich
    – ich habe 2 bereits erwachsene Kinder
    – ich feiere demnächst eine quadratischen Geburtstag
    – Dinge selber zu machen erfüllt mich mit Freude
    – ich koche und backe wahrscheinlich deshalb so gerne, weil ich so gerne esse
    – mein Widerstandsgeist hat mir das Leben bisher sehr oft schwer gemacht
    – ich verbringe viel zu viel Zeit vor dem PC

    Viele liebe Grüße
    Maria

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s